Thommy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, habe versucht eine neue 2,5"-USB Festplatte (mit durchgeschleiften 2. USB-Port) zu installieren. (WinXp prof SP2) über die Computerverwaltung etc. funktionierte zwar die Partitionierung (erweiterte) aber ich kann weder der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen noch sie formatieren. über die rechte Maustaste erscheint in der Datenträgerverwaltung nur: - Neues logisches Laufwerk - Partition löschen - Hilfe Im Gerätemanager wird die Platte "normal" angezeigt und auch der USB-Controller (USB-Massenspeicher) ist installiert. Wie kann ich weitermachen? Vielen Dank Thommy Zitieren
Thommy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 sorry, hab die Platte an einen anderen PC angehängt und über logisches Laufwerk konnte ich dem Ding nen Namen geben und formatieren. Warum es beim anderen PC (auch WinXP) nicht ging??? Zitieren
harzhobbit2003 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, siehst Du den Laufwerksbuchstaben vielleicht nur nicht, weil irgendeinem Netzlaufwerk der Laufwerkbuchstabe schon vergeben ist. Ich hatte dieses auch schon einmal, habe meine Netzlaufwerke getrennt, die USB-Festplatte angeschlossen, und die Netzlaufwerke erneut verbunden. Warum diese vorher nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen, habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Normalerweise wird ja der nächst freie Laufwerksbuchstabe verwendet. Gruß harzhobbit2003 Zitieren
Thommy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hi harzhobbit2003, nein den Laufwerkbuchstaben hatte ich vorher nicht vergeben. Die Installation bei meinem ersten PC schlug fehl. Beim 2. PC ging alles wunderbar einfach. Laufwerksbuchstabe T: , formatiert, funktioniert. habe dann über den Gerätemanager folgende Einträge/Treiber (der neuen Festplatte) - Standardvolume (ausgeblendete Geräte anzeigen!) - USB-Massenspeicher - Laufwerke des 2. PC aufgeschrieben und auf den 1. PC "übertragen" bzw. in den Eigenschaften die Treiber aktualisiert. und jetzt funktioniert es. Weshalb es nicht gleich wie beim 2.PC funktionierte weis ich leider nciht. Gruß an alle Thommy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.