Rainer Koch 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wie kann ich die Synchronisierung zwischen zwei WSUS-Server beschleunigen ? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Beschleunigen geht nach meiner Erfahrung nicht, weil die Synchronisation über BITS läuft und die nehmen automatisch nur einen bestimmten Prozentteil der Leitung in Anspruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Und das läßt sich nicht manipulieren ? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Doch! Indem du alles andere im LAN stilllegst :D Deshalb ist es ja ein intelligenter Hintergrunddienst, dass er keine sonstwo nötigen Ressourcen beansprucht! Aber... mir fällt gerade noch was ein: Ich meine in der c´t schonmal einen Bericht drüber gelesen zuhaben, wo einer ein script geschrieben hatte um den BITS für automatische (nächtliche) Downloads zu nutzen (über scheduled tasks). Da waren einige Manipulationen möglich. Ich sehe mal nach, ob ich den Artikel noch finde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wäre super wenn du es noch finden könntest. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandDEG 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Über die Gruppenrichtlinen kann man dem BITS die maximale Bandbreite, die er nehmen soll, zuweisen. Standardmäßig war das bei mir auf 20 kbps eingestellt, was natürlich viel zu langsam ist :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 @Rainer Ich habe den Artikel gefunden, aber wie RolandDEG schon schrieb GPO ist hier die Lösung: Du startest gpedit.msc über Ausführen, dann Administrative Vorlagen >Netzwerk >Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst >Maximale Netzwerkbandbreite,die BITS verwendet. Da kannst Du die Einstellungen vornehmen, die dir weiterhelfen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.