giffy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo ich habe Xp incl SP1 auf einer Maschine PIV 2,Ghz 1,5 G Ram. Da ich mit Grafikprogrammen bzw konvertierung usw arbeite möcht ich XP dazu veranlassen sich selbst un /oder die Grafik applikation im Arbeitsspeicher zu belassen um eine schnellere Bearbeitung der Bilddaten zu erreichen. Geht das ?? Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, sofern kein RAM-Mangel herrscht (bei 1,5 GB unwahrscheinlich), wird bis auf einige MB des Kernels nix ausgeswapt. Meinst du das? Grüße Olaf Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 ... macht es nicht Sinn, die wichtigen Daten in eine RAM-Disk zu packen und von dort aus zu nutzen? Gruß Marco Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 ... macht es nicht Sinn, die wichtigen Daten in eine RAM-Disk zu packen undvon dort aus zu nutzen? Vielleicht meint er das ja, aber sicher bin ich mir nicht :suspect: Zitieren
giffy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Erst einmal vielen dank für die Antworten ich bin auch in meinen weiteren Recherchen auf RAMDISK gestoßen. Gibt es bei XP Ramdisk als Feature?? Sollte man probitäre RAMDISK Tools benutzen wegen der Adressierbarkeit?? Hier noch weitere Erläuterungen die Bild-Bearbeitung findet mit Photoshop statt. Das Umfeld ist sagen wir mal : Semiprofessionell Ich weis aber auch, das im Professionellen Bereich Powerworkstation mit min CPU und RAM so viel wie die Boardhersteller bieten können ausgerüstet ist. Und dann sogar nur MAC benutzt werden gruß giffy Zitieren
giffy 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 @BuzzeR ja das genau meine ich @edv-olaf auch du hast meine Idee gut ausformuliert. Das meine ich Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Na, da bin ich beruhigt ;) RAM-DISK-Treiber findest du nur von Drittanbietern, musst mal suchen, es gibt einige ordentliche als Freeware bei gut sortierten Download-Seiten. (z. B. http://www.winload.de oder http://www.tucows.com) Grüße Olaf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.