RedDust 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich habe bei meinem Computer (XP-Home) mehrere Benutzerkoneten mit eingeschränkten rechten und da wollte ich nachfragen ob es irgendwie möglich ist den Botton zum herunterfahren zu deaktivieren. Danke schonmal im Vorraus Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, gibt es da nicht gewisse Tools, die auch in Internet-Kaffee'? Gruß, xtra. PS: Ich begeb mich mal auf die Suche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hab ein Tool gefunden, dass mit allen Windows Versionen arbeitet. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, da man da so einiges ausschalten kann am PC. Magic Locker 1.02 Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi. Das geht auch mit Windows-Bordmitteln. ;) Jedem der betreffenden Konten vorrübergehend Adminrechte zuweisen. Mit dem entsprechenden Konto anmelden und mit dem Registryeditor zum folgenden Schlüssel navigieren: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" Im rechten Fenster einen neuen DWORD-Eintrag erstellen: Name NoClose, Wert 1 Diese Prozedur mit allen betreffenden Konten durchführen und abschließend die Adminrechte wieder entziehen. Da diese Einträge mit dem betreffenden Konto erstellt wurden, gelten sie auch nur dafür. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, Damians Ansatz ist ok, aber ich würde stattdessen mit dem Admin die Einträge in HKEY_USERS bearbeiten. Die einzelnen Nutzer haben unterschiedliche Nummern, die sehen etwa so aus: S-1-5-21-796845957-786894478-682003330-1009 Dort in den entsprechenden Zweig gehen und jeweils den von Damian genannten Wert setzen. Wenn es nur für bestimmte Nutzer geschehen soll und Du die Nummern nicht zuordnen kannst, dann kannst Du unter "HKEY_USERS\*USERID*\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" im Wert "Logon User Name" den Anmeldenamen ablesen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hm, auf den Key bin ich gestern auch noch gestoßen. Vielleicht hätte ich danach nochmal nen Neustart machen sollen :D Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hm, auf den Key bin ich gestern auch noch gestoßen. Vielleicht hätte ich danach nochmal nen Neustart machen sollen :D Gruß, xtra. Windows mag Neustart (besonders um die Registrty neu auszulesen) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Windows mag Neustart (besonders um die Registrty neu auszulesen) :D Manche funktionieren auch live... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Manche funktionieren auch live... ;) HKCU kann man mit ab/anmelden neu laden HKLM nur neu start Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.