Mohadip23 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Habe einen Testuser eingerichtet über diesen auf einer Prof. Einstellungen am Desktop , Bildschirmschoner usw vorgenommen. Jetzt möchte ich dieses verbindliche Profil weiteren Benutzer auf's Auge drücken. Mein Problem. Beim kopieren des lokalenProfil's auf den Server muss wohl was verloren gehen ????? Egal wo sich der Benutzer anmeldet werden die Einstellungen wie z.B. Desktop nicht mit übernommen desweiteren kann ich nicht mit dem Office Paket arbeiten. Kann mean was beim kopiren verkehrt machen :rolleyes: moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, Ich nehme an, du bist so vorgegangen: 1. Profil lokal erstellt 2. Profil auf Server kopieren: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Karteireiter Benutzerprofile -> Profil kopieren -> Zugriffsrechte setzen auf JEDER -> Userprofil kopieren auf Server 3. Im Profilordner auf dem Server die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenennen So wird es klappen. Ein normales Kopieren des Benutzerprofils ist NICHT möglich (jedenfalls nicht, ohne extreme Nachbearbeitung der Rechte, was aber Quatsch ist, weil es ja anders besser geht). Gruß Hans-Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 so habe ich es gemacht aber leider übernimmt er nur den desktop wie weiter einstellungen wenn ich die ntuser.dat so belasse. bei einer änderung auf ntuser.man verliert er alle einstellunegn z.b. dektop usw weiter problem : habe eine ou angelegt und in die ou die computer und benutzer verschoben . nun lege ich auf die ou richtlinien nur leider funzen die nicht ?!?!? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Verstehe ich richtig: mit ntuser.dat sind ALLE Desktop Einstellungen vorhanden, nur beim ändern auf mandatory nicht mehr? Du hast in den Konteneinstellungen der User auch den richtigen Pfad auf das Profil gesetzt? Führst du die Arbeiten als Admin aus? Ach so: welche Version von Windows benutzt du? Welches SP? Gruß Hans-Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Os : Prof 2000 Sp3 habe mich als Admin angemeldet an der Professional der Pfad stimmt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.