infotainment 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 WinXP SP2 Deutsch: Warum kann ich den DNS-Cache weder flushen noch anzeigen? Bei "ipconfig /flushdns" kommt das hier: "Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten." Welcher Fehler das sein soll, sagt er mir nicht. Bei "ipconfig /displaydns" wird Folgendes gemeldet: "Der DNS-Auflösungscache konnte nicht angezeigt werden." Warum nicht? Der DNS-Dienst läuft korrekt, kann gestoppt und gestartet werden ohne Fehler. Die Befehle wurden als Administrator ausgeführt, an mangelnden Zugriffsrechten liegt es also auch nicht. Wer weiß hier Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi infotainment und willkommen im Board, kannst du mal posten, ob irgendwas im eventviewer steht? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rem 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 schon mal nachgesehn ob der Server was hat, falls du einen laufen haben solltest? event. DNS konfiguration fehlerhaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
infotainment 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi xtra, nein, im EventLog steht nichts relevantes, alles ist OK. Hi infotainment und willkommen im Board, kannst du mal posten, ob irgendwas im eventviewer steht? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infotainment 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi rem, nein, ich habe keinen Server laufen, er geht auf den DNS vom ISP. Der XP-eigene DNS Clientservice läuft offenbar fehlerfrei, er kann gestoppt und gestartet werden, ohne daß was relevantes im EventLog auftaucht. schon mal nachgesehn ob der Server was hat, falls du einen laufen haben solltest? event. DNS konfiguration fehlerhaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo erstmal also 1. diese Aktion geschieht Lokal 2. das ist kein rechte Prob (habs als Hauptbenutzer gemacht) mit den freundlichsten holgi :) PS: hab XP pro SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.