Carsten.86 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, also ich möchte in einem Benutzeraccount von XP Professional die Netzwerkkarte bei jedem Start deaktivieren bzw. nicht aktivieren. Dieser hat Aministratorrechte und darf keine Verbindung ins Internet haben. Man soll darauf nur etwas installieren können. Der Account mit eingeschränkten Rechten ist dann fürs arbeiten da. Nun möchte ich wissen wie ich das am besten automatisieren kann. Also, net stop RAS-Verbindungsverwaltung hat nicht funktioniert. Welcher Dienst ist dafür zuständig, bzw. was muss ich deaktivieren? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo, probiere es mal mit net stop Netzwerkverbindungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo Carsten, von mir ein Willkommen am Board. :) Sollte der Tipp von Varnik nicht hilfreich sein, könnte das Suchstichwort für Dich devcon sein. DeviceConsole ist der Gerätemanger für die Kommandozeile. Das Deaktivieren von Netzwerkverbindungen damit war schon Diskussionsgegenstand hier am Board. Mit der Suchfunktion wirst Du die Beiträge dazu finden. Sonst bitte hier melden! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Es kann auch helfen, dem Admin-Benutzer beim Login-Skript eine falsche Gateway-Adresse zu setzen. z.B. route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 ppp.xxx.yyy.zzz metric 1 wo ppp.xxx.yyy.zzz eine Adresse nicht aus deinem Netz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carsten.86 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Danke, mit DevCon geht das ganz einfach. Und ich suche schon seit einer Woche. mcseboard gefällt mir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Und ich suche schon seit einer Woche.) Ich hab das damals auch hier am Board erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.