thor 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Sorry Leute! Aber ich hab schon wieder mal ne Frage zum "antiken" BS Windows 98se. Der Kumpel der dieses Problem mit seinem Maschinchen hat, weis nun auch nicht mehr was er tun soll! Austattung: PIII 700Mhz 128 MB SD Ram. ca. 5 Jahre alt Das Teil wurde vor ein paar Wochen komplet formatiert und mit W98se neu aufgespielt. Seitdem gibt es regelmäßige Aussetzer! Zb. Beim Booten kann es vorkommen, daß der Bildschirm schwarz bleibt und nur ein heftiges Piep-piep-piep-piep-piep,etc zu hören ist. Oder es erschein CMOS-Checksum Error. Und wenn das Teil mal gebootet hat, dann "hängt" so seine eigene Aussage die Grafik, Obwohl ich den neuesten Treiber für Grafik und Bildschirm aufgespielt habe. Was noch verwunderlicher ist, daß die Tastatur einfach mal so eine Ausszeit nimmt - und sie läßt sich nur mit einem Reset dazu überreden wieder aktiv zu sein! Kann dies ein Mainboardproblem sein? evtl müßt ich ein Bios-Update aufspielen? oder ist es ein RAM Problem Kann man dies ohne das die HDD wieder platt gewalzt wird? Habt Ihr evtl. noch n Tip auf Lager! Danke und Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich würde zunächst mal den RAM tauschen. Die Aussetzer jeder Art gepaart mit dem Checksum-Terror machen das sehr wahrscheinlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Wie oft piept denn der Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.