DarkRothaus 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hi ich habe folgendes Problem.. habe nach dem tutorial von www.gruppenrichtlinien.de ein VPN eingerichtet. Wie dort beschrieben, eine neue Gruppe erstellt und einen neuen User. Lokale Anmeldung ist bei diesem deaktiviert. Wenn ich unter "EInwählen" beim user nun "Zugriff über RAS Richtlinien steuern" aktiviere und das übernehme schluckt er das erstmal, wenn man die eigenschaften dann wieder aufruft ist es wieder bei "Zugriff verweigern". Funktioniert mit dieser Einstellung natürlich auch nicht. Wenn ich es auf "Zugriff gestatten" umstelle funktioniert es problemlos. hat jemand eine Idee woran das liegen kann warum er sich die Einstellung nicht merkt? handelt sich um einen w2k3ent, dns, dhcp, exch, vpn/ras, ad, iis gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Habe dies "Phänomen" noch nicht gesehen, aber Frage, in welchem Modus läuft die Domäne? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkRothaus 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Sie wurde hochgestuft auf "Windows Server 2003" Ebene. Das war notwendig, da mit "Windows 2000" Ebene, eben dieses Feld ausgegraut und garnicht zu aktivieren war. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Im Moment ídeenlos :( Passiert das bei jedem neuen User oder nur bei dem einen? Wie sieht es mit vorhandenen Benutzern aus? Dürfte zwar nicht daran liegen, aber wenn er das Recht der lokalen Anmeldung hat, wie sieht es dann aus? Steht was in der Ereignisanzeige? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkRothaus 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 passiert bei allen usern das gleiche, also auch beim Administrator o.Ä. In der Ereignisanzeige steht nichts dergleichen. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshie 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hatte soeben das selbe Problem.. Lösung: Gesamtstrukturfunktionsebene auf Windows 2003 heraufstufen danach funktioniert es. Auslöser: Ich hab Windows Server 2003 SP1 EVALUATION zum testen drauf vielleicht liegt es an der Evalversion.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.