muke 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Jeder will die Bild und Faxanzeige in W-XP ausschallten, nur ich nicht :-) Wie kann ich diese starten ? Hintergrund ist der: Ich will aus einer Applikation ein tif an diesen internen viewer übergeben, nur weiss ich nicht mit was ich den aufrufen muss. Bitte helft mir, danke mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
muke 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 (hochzerr) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 seeasss Also klick mal rechts aufs das tif - bild drauf, und geh auf "Öffnen mit...". Dann wähl "Windows Bild- und Faxanzeige" aus, oder geh auf "Programm auswählen..." und danach wähle "Windows Bild- und Faxanzeige" aus! Hoff ich hab dich richtig verstanden! tere shibi Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi muke, Ich will aus einer Applikation ein tif an diesen internen viewer übergeben Ich glaube du willst das eher aus einer Programmierumgebung heraus aufrufen, sehe ich das richtig? Dies wird nun etwas umständlicher, und ich kann es leider nur für die Verwendung in VB6 erklären. Folgendermaßen: Das besagte Preview Tool versteckt sich in der Datei shimgvw.dll. Du fügst nun einen Verweis zu dieser Datei in dein Projekt ein, hast somit Zugriff auf die Funktionen. Der Code ist relativ simpel: sfile = "DeinBild" auswahl = "RunDll32.exe shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen " + sfile Shell auswahl, vbNormalFocus Das Bild wird jedoch in einem seperaten Fenster angezeigt, wenn dich das nicht stört wäre das meine Lösung... Du musst sie eben nur noch auf deine Programmiersprache übertragen. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
muke 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hi und Danke für eure antworten, ich hätte mich früher zurückgemeldet, aber hier ist die hölle los... Genauer gesagt dreht es sich um eine notes aplikation. in dieser datenbank sind eingescante bilder im tif-format. In dieser db sind pfade für den viewer zu setzen, die seither immer auf ein externes programm gezeigt haben. Dieses proggie wollte ich umgehen, da ja unter xp schon ein viewer enthalten ist und ich würde gerne auch diesen nutzen. Die pfade waren auf eine .exe datei zu setzen, und für diesen viewer unter xp hab ich eine .exe nicht gefunden. Es muss doch möglich sein, die bilder irgendwie an diesen zu übergeben. Ich werde mal mit dem o.g. tip rumspielen, vielleicht klappt es dann. mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi muke, wir haben ein ähnliches problem - ebenfalls eingescannte tif-dateien über einen notes-link zu öffnen... bist du weitergekommen? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.