raphael26 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi, welchen oeffentlichen NTP Server benutzt Ihr ? Und was gibt es zu beachten bzgl. Accesslisten ? VIele Gruesse und danke im Voraus, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Wie wär's mit der Atomuhr in Braunschweig direkt? --> ptbtime1.ptb.de Ansonsten gibt es jede Menge Timeserver-Listen im Internet, z.B. http://www.hullen.de/helmut/filebox/DCF77/ntpsrvr.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Ich benutze den von T-Online. 194.25.134.196 Auf meinem 1721 musste ich folgendes eintragen damit er sich die Uhrzeit auch holen konnte: permit udp any any eq ntp permit udp any eq ntp any Auf meinem 2600 war es wiederum nicht notwendig. Keine Ahnung wieso. Bin was cisco angeht noch unerfahren. Gruss Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
locuststar 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi raphael26 unter http://ntp.isc.org/bin/view/Servers/StratumOneTimeServers findest Du eine stratum 1 NTP-Server Liste. In den ACL müsste UDP 123 als source+destination port freigeschaltet werden, bzw so wie pitt72 das auch schon meinte - wobei man hier natürlich schön source+destination Adresse freischalten kann. Gruz l. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, danke für Eure Antworten. Und wie sieht's aus mit sntp ? Das ist bestimmt ein anderer Port ? Gruss, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Gleicher Port! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi raphael26 Kurze Verbesserung, damit du Dich nicht dusselig suchst, aber "checkms" hat zwar Recht, nur das Cisco IOS kann kein SNTP. SNTP ist so weit ich weiss eine abgespeckte Protokoll Version von NTP. Wird aber nicht vom IOS unterstüzt. Sollte es das seit neuerem geben, bitte ich um Info ! MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 ok, alles klar ! Werde es die Tage mal testen. Viele Gruesse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.