Andre74 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo, ich habe einen Win2003 Server im Internet Laufen. Soweit ist der Server auf dem neusten Stand und von der Konfiguration her, läuft alles Optimal. Nur habe ich eine Frage: kann man die Remote verbindung so Einrichten, das Sie nur eine Sitzung zulässt ? Da ich nicht immer einen Rechner zur verfügung habe um etwas am Server zu machen, hat noch jemand 2. den Admin Zugang. Nur leider hat er in der Vergangenheit, nicht immer korrekt die Verbindung geschlossen. Nun hätte ich gerne das der Remote Zugang nur eine Verbindung zulässt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gruss und Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo und willkommen im Board :) Ja, das geht. Schau doch mal in der Verwaltung des TS in die Terminaldienstekonfiguration im RDP-Protokoll und dessen Einstellungen nach. Ausserdem geht das auch mit 2 Verbindungen, dazu gibt es die Einstellungen max. Sitzungslimit oder max. Leerlaufzeit und was mit getrennten Verbindungen passieren soll, z.B. nach einer gewissen Zeit beednden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre74 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi, danke habs gefunden :-) Stand auf 2 Verbindungen nun gehts nur noch mit einer !!! Danke und schönes WE noch !!! Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.