Christoph82 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 HAllo Leute. Weiss von Euch zufällig jemand wie ich den NETLOGON ERROR 3096 The WINDOWS NT DOMAIN CONTROLLER for this domain couldn´t be located! wegbekomme?????????????????????????????????????????????? MS sagt dazu nur dass es den Fehler unter W2K nicht gibt!!!!!!!! Wieso habe ich ihn dann? Soll nur unter NT 3 und 4 vorkommen! Also bitte, brauche Hilfe! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hilft das: If a backup domain controller (BDC) is running Windows Internet Name Service (WINS), the following event error may be logged when you start the BDC: Event ID: 3096 Source: Net Logon The Windows NT Domain Controller for this domain could not be located. Approximately 30 seconds after the startup process is complete, the BDC is once again accessible. CAUSE This problem occurs because WINS is starting too late in the process for name resolution to occur. RESOLUTION WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk. To resolve this problem, edit the registry and create a dependency for WINS in the Net Logon service: Start Registry Editor (Regedt32.exe). Locate the DependOnService value under the following key in the registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\ On the Edit menu, click Multi String, type Wins to add it to the list of dependencies, and then click OK. Quit Registry Editor. Restart the computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, Habe den Eintrag rausgenommen! War mein Fehler! SORRY Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Flori, heißt das aber nicht auch, dass das Problem weiterhin besteht (The problem still exists, though)?? Gruß Hans-Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, JA SORRY! Habe mich vorher irgenwie vertan!! SORRY! cu flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ok Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.