hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 habe ein dickes Problem: Nachdem ich heute morgen auf meinen beiden W2k-Servern (der eine macht Domänenanmeldung, der andere den Applikationsserver) die allerneuesten Windows-Updates von der Mircosoft-Seite gezogen habe, können sich die User nicht mehr zum Terminalserver verbinden. Die Anmeldung an sich scheint zu gehen, nur beim Laden der Mandatory-Profile (inkl. Gruppenrichtlinieneinstellungen) bleibt das System hängen. Was habe ich mir durch das Update zerschossen? Ich vergaß: es läuft auf beiden Servern SP3. Please help........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, Ist es nur ein Windows Terminalserver oder hast du Citrix im Einsatz? Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Salü flaery, ich habe auch Citrix Metaframe XP SP2 im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi! Laut Citrix aussagen kann es zu Problemen kommen wenn du den SP3 von Windows installierst. Wir hatten bei uns in der Firma auch zwei neue Server bekommen welche schon Windows 2000 mit SP3 drauf hatten und nur Probleme. Würde dir empfehlen den SP3 wieder zu deinstallieren. Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Flori, bisher lief das System auch mit SP3 ganz vernünftig. Erst seit ich heute morgen weiter Hotfixes installiert hatte (pre-SP4) trat das Problem auf. Wie deinstalliere ich SP3, wenn ich kein Deinstallations-Backup von Sp2 habe???? Gruß Hans-Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Hans-Juergen! Gibt es in dem Ereignissprotokoll einen Eintrag! Kannst du dich als Administrator anmelden? Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, Normalerweise kannst du den Pre-SP4 unter Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren. Probiersmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damaster 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ich sage nur Finger weg von SP4 fur W2K bei den Rechner die im Netzwerk sind. Wie ich festgestellt habe SP4 verursacht Problemme im Bezug auf Netzwerk, bei uns sind die Rechner nach dem SP4 complett aus dem Netz geflogen. Ich würde sagen deinstaliere die ganzen Hot-fixes von SP4 wenn du --Glück-- hast dann leuft es danach. P.S. Denn Hot-Fix für denn Blaster Wurm würde ich lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjmerkel 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Das Übel habe ich auch schon hinter mir in Zusammenhang mit einer CITRIX Terminalserverumgebung. Mein gesamtes CITRIX lief nicht mehr, nachdem ich SP4 installiert hatte. Inzwischen läuft auf meinen beiden Servern Windows Server 2003 (auch mit Terminalserverumgebung) und ich bin zufrieden. CITRIX ade...... Gruß Hans-Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.