michl2601 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo beisammen, ein Kunde, SBS2003, mehrere Clients, DSL, Router f. DHCP, DynDNS angelegt, möchte gerne von Unterwegs auch auf seine Mails zugreifen. Diese werden vom integrierten Exchange beim SBS automatisch abgeholt und den Konten zugewiesen. Über die Möglichkeit Outlook WebAccess funktioniert das. (https:// servernamedyndns / exchange Er kann sich einloggen, Mails lesen, versenden, löschen, usw. Das ist toll aber halt nur eine Zwischenlösung. Nun wäre es aber komfortabler, gleich das Outlook auf dem Notebook zu syncronisieren. So hätte er dann alle neuen Mails übertragen und kann später in Ruhe lesen usw. Es gibt ja scheinbar die Möglichkeit über die Wireless Services, doch ist das wohl nur für PDAs und Handys gedacht!? Hat jemand einen guten Tipp, wie ich von Unterwegs mit dem Server daheim synchronisieren kann? Oder soll ich gleich das Mailkonto auf POP umstellen? Mit exchange wärs halt doller! Danke für eure Hilfe Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 hi, such mal im Forum, google nach RPC over http dazu gibt es schon genügend Beiträge greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Warum kein VPN und Outlook einfach so einstellen, als wäre er lokal im Netz ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michl2601 10 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 @mac, danke ich such mal! @pretender: Ich bin nicht so fit in diesen Themen! Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine VPN-Verbindung zum Server herstelle, kann Outlook ganz normal mit dem Exchange-Server kommunizieren? Welche Einstellungen muss ich, nur mal grob, beachten. Eine VPN hatte ich schon mal hergestellt, um z.B. auf Dateien zuzugreifen. Das hatte funktioniert. Danke für weitere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.