Gadget 37 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hi Leude, hab vor kurzem ne super Seite gefunden die ein Internet Archiv seit 1996 anbietet und fast ein komplettes Archiv des Internets darstellt: Browse through 40 billion web pages archived from 1996 to a few months ago. To start surfing the Wayback, type in the web address of a site or page where you would like to start, and press enter. Then select from the archived dates available. The resulting pages point to other archived pages at as close a date as possible. Keyword searching is not currently supported. das Archiv umfasst ein Petabyte an Daten und wächst monatlich um 20 Terabyte. hier gehts zum Archiv => http://www.archive.org/web/web.php Hier z.B. Microsoft.de von 1997 http://web.archive.org/web/19990117075406/www.microsoft.com/germany/default.asp LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Die Site nutze ich seit mehr als 2 Jahren für Recherchen. Allerdings stelle ich zunehmend fest, dass Sitebetreiber alte Snapshots sperren lassen, weil deren Inhalte für sie möglicherweise unangenehm (Rechtsfälle, Führungswechsel) sind. Das ist vor allem bei vielen Telcos der Fall, die sich jahrelang zur Steigerung der Umsätze gegenseitig die immer gleichen Glasfasern verkauft haben, und bei Netzausrüstern, die ihre Aktienkurse durch riesige Vorfinanzierungen in die Höhe trieben. Diese Sperrungen verfälschen das Archiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hey, prima Sache Kohn :jau: Habe mir grad mal meine alten Homepages angeschaut - gott wie schrecklich :p Aber der Link ist Prima - ist auf jedenfall einen Bookmark wert :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hmm, wollte mir auch meine alten Seiten anschauen, aber jeder Verweis zeigt meine Aktuelle Page an. Schade auch! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 ist auf jedenfall einen Bookmark wert :cool: Jooooo! Ist genial! Wie lange werden die, die Seiten vorhalten? Ich meine, werden auch noch 2015 die Seiten von 1996 recherchierbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi Melmak69, Hmm, wollte mir auch meine alten Seiten anschauen, aber jeder Verweis zeigt meine Aktuelle Page an.Schade auch! CU hast du JavaScript in deinem Browser aktiviert? => How does the Wayback Machine behave with Javascript turned off?if you have Javascript turned off, images and links will be from the live web, not from our archive of old Web files. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.