scotty 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hallo, Ich lege Benutzer mit einer Batch Datei an. Der dazu verwendete Befehl sieht so aus: FOR /F "eol=# tokens=1,2,3,4 delims=; ," %%i IN (%1) DO NET USER %%j %%l /add /FULLNAME:"%%k" /COMMENT:"normaler Benutzer" Die Gruppe, Anmeldenamen, Passwort und Kommentar stehen dabei in einer Textdatei. Das funktioniert auch. Auf unserem anderen Server läuft ein Exchange. Wenn ich hier einen Benuter "von Hand" neu anlege wird auch ein Postfach mit angelegt. Lasse ich den Batch laufen wird der Benutzer zwar angelegt aber kein Postfach eingerichtet. Wie muss ich mein Batch ergänzen um auch automatisch ein Postafch anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.