tirechan 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi, Ich habe ein Problem. Ein W2k3 SBS laufen mit w2k Clients (sp1 auf server sp4 auf client) inkl. updates. Auf einem Freigegebenen Ordner welcher für die clients als Laufwerk gemapt wird, sind diverse dateien immer schreibgeschützt. Woran kann das Liegen? Die Zugriffsrechte sind auf Domänen-Benutzer eingestellt, habe auch schon jeder eingegeben. Die Rechte werden auf untergeordnete objekte vererbt. es hat sich auch nichts daran geänder als ich testweise für alle cleints admin rechte gegeben hab... Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hy, hast du beide Rechte überprüft NTFS und Freigabe Rechte, den Verweigerungsrechte sind höher als Erlaubnissrechte Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo tirechan, hast du Jeder mit Vollberechtigung getestet, oder nur Jeder mit Standardberechtigung? Jeder mit Standartberechtigung ist nur Lesen, d.h. du kannst es nicht speichern. Vergewissere dich, dass auch jeder ändern kann. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkoenigstein 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Warum auf jeder Rechte geben?? Berechtigung (NTFS Rechte) sind höhere Rechte oder täusche ich mich da?? Und der Benutzer Jeder ist sowieso rauszuholen, überall weil Jeder ist halt mal nun Jeder auch unerwünschte Personen von außen!! Ist es auch nicht so wenn ich NTFS mäßig Hohe rechte vergebe und sage dann Sicherheitseinstellungen nur lesen dass er dennoch Ändern kann da NTFS Rechte die höheren Rechte sind ??? denke schon oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tirechan 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 getestet wurde jeder mit vollberechtigung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkoenigstein 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Wie sieht dass mit deinem PC aus als admin siehst du das was? Was bekommst du denn bei den Effektiven Rechten angezeigt? ist evtl die Vererbung für diesen Ordner ausgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragazzomusic 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo, habe so ziemlich das gleiche Problem und eine ähnlich Umgebung. http://www.mcseboard.de/showthread....t=Schreibschutz Der Kollege schildert ein ähnliches Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=385651#post385651 Habt Ihr schon eine Lösung gefunden? Bei mir traten die Probleme nach einem Update des Servers (SP1) auf. Auch auf den Clients (XP Prof. / W2k mit Office 2003) wurde ein Update durchgeführt (u.a. KB 885884 Office XP?!?). Danach nur Probleme Vermute mal, das MS wieder irgendetwas an den Sicherheitsberechtigungen geändet hat und nichts davon erzählt. Im Forum war auch vom ändern der Besitzrechte die Rede, aber da habe ich ja zuvor nichts geändert! Wer sollte denn am besten Besitzer der Dateien sein? Der Admin oder die Gruppenmitglieder, die die Dateien bearbeiten? Für jede Hilfe dankbar! Grüsse Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.