Antarij 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo MCSEboard.de! Ich habe folgendes Problem: in meinem PC sitzt eine etwas betagtere 3Com 3C905 Etherlink (Baujahr´98). Bisher lief auch alles top, die Karte hat in den meisten Fällen super Verbindungsraten im 100mBit LAN gehabt, nur momentan geht plötzlich (fast) nix mehr. Ich komme aktuell nur noch auf maximal 1mBit, meistens dümpelt das so mit 600kB/sec vor sich hin. Woran das liegen mag, erschließt sich mir nicht mehr, ich habe versch. Kabel, versch. Switches/Crossverbindungen ausprobiert -> kein Unterschied. Windows zeigt mir auch weiterhin brav ein 100mBit Netzwerk im Tray an. Und obs DHCP oder feste IP ist, ist auch egal. Falls nun die Karte Schrott ist, ist das ja nicht so das Drama, ne 3Com kostet heute ja wirklich nicht mehr viel, ich wills nur verstehen. Gibts irgendwelche Möglichkeiten, dass sich das Windows-seitig verstellt hat oder die Karte irgendwie blockiert wird? Den gleichen Effekt habe ich witzigerweise auch, wenn ich mein onboard LAN verwende (nForce2 Ultra), da geht nix über 1mBit/sec. Habe schon mehrere Neuinstallationen probiert (XP Pro) und Komponententausch/manuelle Ressourcenverteilung. Hilft weder bei der 3Com noch beim nForceLAN was. Eine 0815-Netzwerkkarte von Realtek funzt übrigens wunderbar, genau wie eine uralte 3Com (BNC/RJ45 Combo), am Mainboard oder so kann es also auch nicht liegen. Falls hier wer ne Idee hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Stell die Karte von Hardwaredefault / Auto fixed auf 100Half ein. Finde dich damit ab - macht sie gelegentlich dennoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hy wenn ich das richtig gelesen habe hast du auch das OS neu installiert, verschiedene Kabel, und so. Hast du auch den Switch Port ausgeschlossen indem du einen anderen Port verwendest ? BIOS Update probiert ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.