19spike83 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo! Habe mal wieder eine Frage zu RIS! Gibt es eine Möglichkeit den RIS-Dienst auch ohne Active Directory zum Laufen zu bekommen?! Das Problem ist, dass in unserer Firma bald ADS abgeschafft werden soll und Novell zum Einsatz kommt! Hat vielleicht jemand ein Ahung wie man das hinbekommen könnte?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hallo 19spike83, ich glaube das ist nicht möglich, da der RIS Computerkonten anlegt, oder? Eine mögliche Lösung ist aber ein einzelner Rechner ist Domainenverwalter, DHCP, DNS, usw. und die zu clonenden Clients im selben, aber von normalen Netz getrennten, Netz. Nennen wir es Installationsnetz oder CloningNetz. So mache ich es immer bei Kunden. Ist einfacher und schonender für das Firmen LAN. Dann kannst du dir das OS aussuchen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hy, weiß nicht ob das auch funktioniert aber schon mal über Active Directory im Apllikation Mode nachgedacht, ist ein kostenlose Variante wo man neben Novell laufen lassen kann und die bekommen sich meines Wissens nach nicht in die Wolle Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.