skywalker27 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Tach welt, ich würd gerne das ios von meinem switch auf meinen pc kopieren. wie mach ich das den? die config hab ich schon gesichert. ich will jetzt aber die komplette ios version kopieren. bin für jede hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 moin show flash | zeigt den Inhalt Deines Flash Speichers - hier liegt Dein IOS copy flash tftp | initiiert einen Dialog der dich nach den Parametern abfragt, um dein IOS-Image als file aus Deinem flash-speicher auf einen tftp-Server zu kopieren - den Du vorher auf deinem PC eingerichetet hast. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-chiller- 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 es gibt von Cisco einen TFTP Server. Der muss parallel zum hyper Terminal gestartet sein und dann kannste mit "copy running-config tftp" deine aktuell laufende Konfiguration sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 wen ich copy flash tftp eingebe, dann fragt er mich nach ip und source name. der source name ist doch der name des ios? also muss ich einfach den langen ios namen eingeben? wenn ich das mache sagt er no such file or direktory. der befehl copy running-config tftp funktioniert ohne probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-chiller- 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Konfiguration sichern - TFTP Programm installieren - In den enable-Modus wechseln: „ena“ - Aktuelle (running) Konfiguration sichern: „copy run tftp“ - IP-Adresse des eigenen Rechners eingeben: z.B. „192.168.1.12“ - Dateinamen für die Sicherung angeben: z.B. „router-conf.txt“ - Datei im TFTP-Verzeichnis suchen und kontrollieren IOS sichern - Versionsabfrage + Dateiname des IOS erfragen: „sh ver“ - Dateiname des IOS notieren - In den enable-Modus wechseln: „ena“ - Ios sichern mit: „copy flash tftp“ - Dateinamen des IOS eingeben - IP Adresse des eigenen Rechners eingeben - Dateiname für die Kopie eingeben: ENTER drücken Aktuelle Konfiguration in StartUp-Konfiguration ändern - im ena-Modus: „copy run startup“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @skywalker also bei "copy flash tftp" kannst Du davon ausgehen das dies so stimmt. Mach vorher ein "show flash" und tip deinen IOS-Image Namen 1:1 ab. Ich wette das war ein Tipfehler - ist mir selbst schon häufig passiert ... (wenn du "show version" benutzt siehst du auch den Dateinamen des IOS - allerdings steht er so 10 20 Zeilen weiter oben - "show flash" wäre da einfacher - Hast du die Endung *.bin berücksichtigt?) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 das lag daran das die datei in einem unterordner war der genau den selben namen hatte :-) jetzt weis ich das das "D" für directory steht *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.