s.weinschenck 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo alle da in der Sonne, ich möchte einen Linux-Server, der kein Mitglied der Domäne ist, im DNS auf unserem W2K-Server manuell eintragen. Dieser Linux-Server bedient Dienste, die Clients aus einer anderen Domäne nutzen. Diese Clients beziehen wiederum via DHCP die Adressen von besagtem DC. Hat jemand Erfahrung mit sowas??...und kann mir sagen wie das geht? s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, A-Record in DNS eintragen, PTR-Record nicht vergessen, fertig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Olaf, sorry aber was ist bitte ein A-Record?? Jeder hat mal klein angefangen.... ;=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Z. B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=29216&highlight=dns Wenn du wirklich am DNS-Server rumspielen möchtest, solltest du solche Begriffe aber kennen, sonst mal googlen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Ok, ich weiss nun was Ein A-Record ist. "Natürlich kann ein Host mehr als einen Namen besitzen. Dabei muß aber einer dieser Namen der offizielle oder kanonische Hostname sein, während die anderen einfach nur Aliase sind, die auf diesen Namen zeigen. Der Unterschied liegt darin, daß der kanonische Hostname einen entsprechenden A-Record besitzt, während die anderen nur einen Record vom Typ CNAME verwenden, der auf den kanonischen Hostnamen zeigt. " Aber Recht hast Du, da muss ich wohl erstmal n bisschen mehr lesen, bevor ich rumspiele Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.