Mans 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hi leute, bin am verzweifeln und komme einfach nicht dahinter wo das problem liegt. mein system ist folgendes: 1x windows 2003 server domain controller mit sp1 worauf exchange 2003 mit sp1 installiert ist 1x windows 2003 server mit sp1 auf dem der isa server 2000 mit sp2 und feature pack 1 installiert ist mein problem: ich kann von meinem exchange server aus keine emails ins web verschicken. im internen netz funktioniert es ohne probleme. ich komme über den isa server ins web, sprich http funktioniert. habe beim isa das smtp protokoll in die protkollregel für den internetzugang mit aufgenommen sowie beim ip filter das ip routing aktiviert. hilft trotzdem nicht. ich komme vom isa aus mit hilfe von telnet auf den exchange server meines freundes. versuche ich dasselbe bei meinem exchange server wird mir gemeldet, dass keine verbindung aufgebaut werden kann. beim exchange server habe ich beim internet mail smtp connector einen smart host eingetragen. auch der versuch ohne smart host hat leider nicht gebracht. ich weiss wirklick nicht mehr weiter und bin für jeden tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo Zusammen, habe das gleiche Prob. Kann keine Mail verschicken, aber empfangen... Gruß rzeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Nenene, so bitte nicht. :nene: Wenn du hier Hilfe willst, dann gib gescheite Informationen. Z.B. welche Rechner, welche OS, welche Applikationen auf welchen Rechenrn, IP-Adressen, welche FW Regeln sind eingerichtet, funktioniert, naja und der Rest, der wichtig sein könnte, denke mal nach , was das noch sein könnte..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.