McSusch 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi, wollte mal wissen was man alles fürne Vpn-verbindungen mit mehereren rechnern braucht. Vielen Dank schonmal im voraus. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi ! So allgemein, wie Du fragst, kann auch nur die Antwort ausfallen: einen VPN-Server und VPN-Clients. Was für ein Betriebssystem hat der zukünftige Server und was für eins die Clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSusch 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi als betriebssystem nehm ich Win Xp für server und clients. Und welche progs brauch und so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Also man sollte unterscheiden ob man vom Win2k Server den hauseigenen VPN Server nutzt oder eben von einer anderen firma einen VPN Server. Demnach kann man entscheiden was man benötigt. Normalerweise setzt man von anderen Herstellern VPN Lösungen ein aber mit Win2k geht dies auch wunderbar. DIe konfig ist in ca 10 Minuten fertig. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Original geschrieben von McSusch Hi als betriebssystem nehm ich Win Xp für server und clients. Win XP als Server, dass musst du mir mal zeigen wie das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSusch 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 ey ich hab keine ahnung, ok ich nimm dann win2k für server(hauseigener) und win xp für die clients.und was noch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ich glaube das es über die Möglichkeiten eines Forums hinausgeht, dir grundlegende Dinge beizubringen, was Server, Rechner, deren Vernetzung und erst recht VPN angeht. Da musst du schon erst mal selbst dir Basiswissen aneignen. Wenn du dann Detailfragen hast stehen wir dir gerne zur Verfügung, aber für einen Grundlagenkurs bist du hier leider falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.