lehmaennche 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Leute, ich bin in der Exchange Welt noch ziemlich grün hinter den Ohren. Deshalb wäre ich für eure Hilfe äußerst dankbar. Kann mir jemand sagen, wie ich den SMTP Connector so konfiguriere, dass man in einer telnet Session nicht beliebige Absender angeben kann, also z.B. helo.... mail from: drkimble@aufderflucht.de ....sender ok..... Des Weiteren kann ich auch nicht existierende Empfänger angeben also: rcpt to: existiertnicht@mydomain.de Danke schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Beliebig Absender kannst du bei einer Telnet Session immer abgeben, aber auf der Empfängerseite kannst du filtern. Schau hier einmal - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03010/ex03010.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lehmaennche 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Danke für die schnelle Antwort!!! :) Die Empfängerfilterung klappt soweit schonmal. Aber ist das nicht eine große Sicherheitslücke??? Ich muss doch irgendwie verhindern können, dass jemand mit gefälschten Emailadressen meinen Postfachspeicher zumüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi. Aber ist das nicht eine große Sicherheitslücke Sicherheitslücke nicht, aber SPAM kommt rein. SPAM Filter wie RBL usw. geifen zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den SMPT Verkehr ein. Es kann ohne weiteres sein, das eine Nachricht angenommen wird, und dann erst bei der Weiterverarbeitung vernichtet wird. Umgekehrt, wenn du Nachrichten nicht annimmst (z.B. beim Empfängerfilter) kann das auch eine Sicherheitslücke bedeuten. Der Spammer könnte dann nämlich solange eine Brutforce Attacke mit zufälligen E-Mail Adressen fahren, bis er die richtigen herausbekommt ;) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 schau mal hier nach, vielleicht ist das der richtige Einstieg: http://www.msxfaq.de/internet/relay2000.htm grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.