schusterharry 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 kurze Frage-bin mir nicht sicher das ich alles richtig verstanden hab: Ich hab nen DHCP und nen DNS Server am DHCP Server ist konfiguriert das ClientInfos nicht am DNS Server aktualisiert werden sollen Was passiert nun wenn ein neuer Win 2000 Rechner eine IP vom DHCP Server bekommt? Normal würd er sich im DNS Server nicht aktualisieren da die FUnktion ja ausgeschaltet ist aber ich hab gelesen das jeder WIn 2000 Rechner sich auch OHNE die Aktivierung dieser Option im DNS eintragen kann-stimmt das? UNd wenn es stimmen sollte (so ichs nicht falsch verstanden habe) wie schauts da mit anderen Clients aus? (Win NT, 95. 98 usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hi, winxp und win2000 clients koennen sich automatisch registrieren, auch ohne einen dhcp server. wenn du keine aktualisierungen haben moechtest, dann setz die dynamische aktualisierung im dns manager auf "keine" Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 jo dann hab ichs eh richtig kappiert-wollts nur bestätigt wissen-danke weist du wie das bei Win9* und NT ausschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 win 98 und NT koennen sich nicht automatisch registrieren, für diese downlevel clients kann das dann der dhcp übernehmen, von dem diese clients eine ip zugewiesen bekommen haben. Also der DHCP registriert die IP für diese Clients.. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.