bolandi73 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Schönen Guten Morgen zusammen, ich bekomme bei Verbinden über RDP auf einen W2k Server folgende komische Fehlermeldung: Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden: Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt Wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an den Systemadministrator Was könnte das sein? Wäre für jeden Tip sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 hi, schonmal aufm server gecheckt, ob net noch ne session (entweder begrenzte anzahl an connections oder offene verbindung vom aktuellen PC) offen ist!? -> Terminaldiensteverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 - ist was im eventlog? - von welchem OS als Client ausgehend? (event. zu alte Version des RDP-Clients) - Firewall !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bolandi73 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, danke für den Tip, jedoch ist keine Session offen. Ausserdem habe ich jetzt festgestellt, dass dies nicht nur bei RDP passiert sondern auch bei einer normalen Anmeldung am Server. - Ach ja - Firewall ist keine Aktiv - habe ich schon geprüft. - Ist egal von welchem Client BS aus (s.o.) - im Eventlog ist komischerweise zumindest für diese Anmeldung nicht eingetragen, da habe ich jetzt mal eine Anmeldeprotokollierung gestartet, mal sehn, vielleicht kann ich da unter Umständen was finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
toskala 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 habe exakt das selbe problem mit einem w2k sp4 server. tat tadellos seither. für tips wäre ich extrem dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.