bolandi73 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo zusammen, ich hätte da wieder eine Frage: Ich habe eine W2k AD Domäne mit 2 DC´s: DC1 hat alle FSMO Rollen (Schemamaster, Domänennamen-Master, RID-Master, PDC-Emulator sowie Infrastruktur) Nun fliegt mir (egal aus welchem Grund) DC1 um die Ohren und ist aufgrund mangelnder Sicherung oder aus einem anderen Grund NICHT wiederherstellbar. Wie bekomme ich 1. DC1 aus meiner Domäne sauber entfernt? 2. (die viel wichtigere Frage) die Rollen auf meinen anderen DC? Gibt es da evtl. eine Anleitung oder eine Seite von MS, die dieses Szenario beschreibt? Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Gibt es da evtl. eine Anleitung oder eine Seite von MS, die dieses Szenario beschreibt? /QUOTE] schonmal gegoogelt? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Du kannst mit dem Kommandozeilen Tool NTDSutil die FSMO-Rollen auf einen anderen DC verschieben (seize-Kommandos), schau mal in der Hilfe von Windows nach und such auf microsoft.com danach. Vielleicht (wahrscheinlich) gibts auch hier im Board Threads, die sich damit beschäftigen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.