olli.bu 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, ich hätt da mal nen Problem! Ich habe ca. 20 XP-Professional Rechner. Einer von diesen Rechnern arbeitet als Dateiablage für die anderen. Das heisst, dass die anderen 19 Rechner zum Zeitpunkt x (hier 23:30) eine Netzlaufwerkverbindung (s:) zum Server aufbauen, und ihre Dateien z.b aus dem Verzeichnis d:\temp auf Laufwerk s in das Verzeichnis RechnernameXX kopieren. Das eigentliche kopieren und so funktioniert prima, ich habe nur ein Problem beim verbinden des Netzlaufwerkes. Ich habe immer wieder Rechner die Kein Netzlaufwerk aufbauen konnten. Wo dran kann das liegen. Ich habe einen Batch, der prüft als erstes, ob der Rechner per ping erreichbar ist. Dann wird versucht, eine Netzlaufwerkverbindung herzustellen. Dieses wird in einer Schleife versucht, die bis zu 8 mal durchlaufen soll. Manchmal klappt die Netzlaufwerkverbindung sofort, dann mal nach 3-4 versuchen, oder gar nicht. Ich habe im Moment keine Idee mehr wo nach ich suchen kann. Ach so, die Netzlaufwerkverbindung wird auf allen Rechnern gleich aufgerufen. net use s: \\dateiserver\d$ /user:administrator passwort Für jeden Tipp, jede Idee bin ich dankbar. Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo entferne mal im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter Energieverwaltung „Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen“ Gruß Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Könnte daran liegen, dass nur max. 10 Clients gleichzeitig verbunden sein können(dürfen) ;) Dies könnte ein interessanter Link für dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi du könntest mal in der Batch-Datei den Namen des Servers mit der IP-Adresse des Servers ersetzen. ODER: Hast du schon mal probiert in Activ-Directory nen Zeiger auf die Computer zu setzen. Ich denke nämlich das dass ein DNS-Problem ist. MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Außer CheckMS haben alle danebengetappt. Limitierung auf 10 Connections bei XP-Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hast du schon mal probiert in Activ-Directory nen Zeiger auf die Computer zu setzen. :suspect: Wo soll AD herkommen? ...obwohl bei 20(19) Clients sollte man über einen Server mit entsprechenden OS nachdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.