molokoid 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, ich hab mich schon durchs Forum geklickt und keine Antwort gefunden. Daten: ThinkPad R50e Win XP home, OEM 2xUSB Ich habe im Betriebzustand eines ThinkPad R50e ein USB-Gerät gegen ein anderes ausgetauscht, der bildschiem wurde schwarz, dann wieder hell, seitdem keine Geräteerkennung mehr. Was ich alles gemacht habe: USB Aktivierung im Bios überprüft (ok) USB Hub und Controller entfernt (werden automatisch nach Neustart wieder installiert) USB mit und ohne externe Stromversorgung getestet (nix geht) Bios-Update gemacht (nichts geholfen) Sichergestellt, dass Gerät die Anschlüsse nicht fürs Energiesparen ausstellen darf (nix geholfen) Die SOundkarte möchte plötzlich auch nicht mehr. Also hier mein Schrei nach Hilfe: HÜÜÜÜLFE! Weiß jemand, was man machen kann? Vielen Dank, Lena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Lena Willkommen im Board. Ich würde dir mal raten, die Treiber von deinem USB und Sound mal zu updaten. Bei IBM findest du bestimmt die Aktuellen Treiber. Viel erfolg Murat Zitieren Link zu diesem Kommentar
molokoid 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 sämtlichst geschehen. Habe mit bei IBM nen neuen Audiotreiber runtergeladen, der als exe-Datei SoundMax Digital installiert und jedesmal daran scheitert, dass laut seiner Aussage "der Treiber für die Soundkarte nicht installiert ist". Ich solle es nach Neustart nochmal versuchen. Klappt auch nicht. USb-Treiber? Neue? Nee, gibs nich, leider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 wenn du die exe datei bei ibm runterläds und ausführst, entpackt der sich erstmal in einen ordner "c:\Driver". nach dem entpacken in deinen gerätemanager die soundkarte auswählen und auf treiber erneuern. auf manueller suche den pfad für die .inf datei eingeben und suchen lasse. es sollten nur die treiber, nicht die software geupdated werden. wegen usb guck ich auch mal, was ich finden kann bg Murat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 schau mal bei Microsoft diesen patch mal an. dürfte deinem problem etwas näher kommen Gruß Murat Zitieren Link zu diesem Kommentar
molokoid 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 mein system sagt mir, dass ich das microsoft-up´date nicht brauche. Soundkartentechnisch is bei mir gar keine drin, sondern nur so audiocodec, und mediensteuerungsgerät. ich weiß gar nicht, ob das vorher schonmal anders war... langsam mach ick mir sorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.