Kevin26 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, wir haben uns hier ein Script gebaut das Netzlaufwerke des jeweiligen Users beim Login vebrindet. Geht über ein Batch-File das im Autostartoderner liegt. Eine Zeile des Scripts sieht so aus: if not exist h:\ net use h: \\HOMEDIRS\%USERNAME% /PERSISTENT:YES Die anderen Zeilen sind gleich, nur die Pfade ändern sich. Unter Win2000 funzt das Prima, beim Einlogen muss ich nochmal das PW angeben und schon hab ich die Laufwerke verbunden. Unter XP krieg ich nur ein hässliches Dos-Fenster und ich muss zusätzlich den Benutzernamen angeben. Jemand ne Ahnung warum das so ist und wie ich das ändern kann? Die gleiche FUnktionalität wie bei Win2000 wäre schon. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Kevin, probiers mal so aus. if not exist h:\ net use /user:Domäne\Benutzername h: \\Computername\Freigabename /PERSISTENT:YES Problem dabei ist das das DOS Fenster bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Sollte evtl. noch erwähnen das wir hier keine Domäne haben. Wir haben ein Unix-Netzwerk in dem ein Rechner als Logon-Server werkelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo Kevin26, von was reden wir den bei euch. Verwendet Ihr Unix bzw. Samba-Server oder was verwendet Ihr auf Unix-Basis?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 if not exist h:\ net use h: /user:%username% \\HOMEDIRS\%USERNAME% /PERSISTENT:YES Wenn das Anmeldung-Passwort mit dem Freigabe-Passwort übereinstimmt, muss das Letzte nicht eingegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.