Alexander S. 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Forum, ich hab derzeit ein (zumindest aus meiner Sicht) komisches Problem... Es läuft ein Windows SBS Server. Auf die Verzeichnisse auf dem Server greife ich über einen angelegten Hauptbenutzer hinzu (hab im wwwroot ein paar webdav Freigaben). Lege ich jetzt z.B. mit meinem Benutzer via Webdav in C:/inetpub/wwwroot/test ein Ordner namens Blub an, klappt das perfekt. Lege ich Dateien an klappt dies auch. Lege ich nun einen Ordner namens bin an klappt zwar das anlegen, aber ich komm nicht in den Ordner rein, die Fehlermeldung lautet "Die Dokumente in diesem Ordner sind nicht verfügbar. Möglicherweise wurde der Ordner verschoben oder gelöscht, oder die Verbindung zum Server ist auf Grund von Netzwerkproblemen nicht möglich. Es liegt ein Problem mit dem Webserver vor. Versuchen Sie den Vorgagn zu einem späteren Zeitpunkt erneut, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator". Okay, dass ein Problem vorliegt sehe ich selbst und an den Serveradmin kann ich mich nicht wenden, weil ich das bin :D Ich finde das Problem nur ein wenig komisch, es ist egal in welchem Verzeichnis ich ein Verzeichniss anlege, es klappt alles bis auf das Verzeichnis namens bin, es ist auch egal wo ich bin anlege, es klappt nirgends. Hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander S. 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Mädles, es tut mir leid ich hab das Problem gelöst. Bei der Erstellung einer Webdav Freigabe gibts ne Option "Anwendungsberechtigungen" dort dann auf "Ausführen" geklickt und es klappt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.