obiwaahn 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 hallo @ all, habe auf einem SBS einen DynDns Updater installiert um halt via MSTC auf den Server zuzugreifen. Nach einigen Stunden, ist er aber nicht mehr erreichbar da er sich nicht die neueste IP aus dem Netz saugt. Eventvwr etc. alles sauber. hat jemand eine schnelle Lösung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hast Du ein Firewallgerät zwischen dem SBS und dem Internet? Erstens ist das zu empfehlen, und zweitens haben die meisten guten Firewalls (Zyxel, Lancom etc.) heute einen DynDNS-Clienten fix eingebaut. Damit funktioniert es tadellos. Ich empfehle Dir auch, die 9.95 US$ für einen Account-Upgrade bei DynDNS auszugeben. Damit entfällt die Notwendigkeit, dass die IP spätestens nach 30 Tagen wechseln muss, damit DynDNS Dein Konto nicht als inaktiv behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hast Du ein Firewallgerät zwischen dem SBS und dem Internet? Erstens ist das zu empfehlen, und zweitens haben die meisten guten Firewalls (Zyxel, Lancom etc.) heute einen DynDNS-Clienten fix eingebaut. Damit funktioniert es tadellos. Ich empfehle Dir auch, die 9.95 US$ für einen Account-Upgrade bei DynDNS auszugeben. Damit entfällt die Notwendigkeit, dass die IP spätestens nach 30 Tagen wechseln muss, damit DynDNS Dein Konto nicht als inaktiv behandelt. Ja ist ne Wall zwischen. Auf dem Router kann ich auch eine DynDns eintragen, aber da verabschiedet er sich genauso nach ein paar Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Falls es irgendwo die Option "Server Auto Detect" gibt, muss diese deaktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Nein gibt es nicht. Das Gerät ist eine "D-LINK" D-804 ! Wenn das etwas hilft ! Ich kann man mir das auch nicht erklären. DynDns updatet die IP über Port 80. Aber ich muß doch KEIN Portforwarding machen. Also musste ich noch nie. Vielleicht ne andere Idee warum er immer wieder sagt " NÖ DU KOMMST HIER NET REIN" Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Kannst Du die aufgefrischte IP manuell über den DynDNS-Client aktualisieren, oder wie gehts Du vor - direkter webbasierter Eintrag über DynDNS.org, zum Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Ja ich kann die IP Automatisch updaten und auch das Log sagt keine Fehleer. Er vergelicht alle 15 Minuten brav seine IP Adresse. Das ist ja das Kuriosum :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.