Tagsdigital 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo zusammen, gibt es auf dem Exchange eine Log Datei , in der ich auslesen kann wer welche Mail versandt hat bzw. empfangen hat ? OS : SBS 2003 Danke für jeden Tipp Gruss Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi. Exchange System Manager -> Server -> Eigenschaften -> Allgemein Hier kannst du einstellen, ob protokolliert wird und wenn ja wie lange die Dateien aufbewahrt werden. Über Extras -> Nanchrichtenstatus können dann die Protokolldateien abgefragt werden. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Danke für deine Antwort. Wenn ich den Nachrichtenstatus überprüfe kommt folgende Meldung Die Verfolgungsdatenbank auf server xy steht nicht zur Verfügung oder die Nachricht hat die Exchange Organisation bereits verlassen. Ich dachte ich kann hier nachvollziehen wer was rausgesendet bzw. empfangen hat. Was muss ich tun um die Verfolgungsdatenbank zu aktivieren? Vielen Dank & Gruß Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi. Einfach Zeit lassen. Es dauert zumidest einen Tag bis die ersten LOG Files geschrieben werden, und über den Status abgefragt wrden können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.