lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Forum, ich möchte ein Programm- oder Datei-Icon incl. Benennung zum Bestandteil einer Doc-Datei machen. Einfach kopieren und einfügen geht, damit wird ein Dokument eingefügt. Hat da bitte jemand einen Tipp für mich. Dank für Aufmerksamkeit & Rat Edgar Zitieren
humpi 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hi, Hyperlink? einfügen reicht dir füür das Vorhaben? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hi,Hyperlink? einfügen reicht dir füür das Vorhaben? Ich müsste das ausprobieren. Ich habe eine Stufe einfacher gedacht. Verwandeln des Icon in ein Bildchen(Bitmuster) und gut. Zitieren
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 :o Versuch es mal damit! :o http://delphi.icm.edu.pl/ftp/tools/ResHack.zip Dann einfach unter "File open" %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll eingeben oder Suchen und schon hast du alle Icons von MS welle Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Das mit dem HL ist gut. Da bin ich mit zufrieden. Danke für den Tipp. Edgar Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @Welle DefPrint-------- DefPrint is a small utility which allows you to set the default printer from the command line. I use it as part of a kix logon script to set default printers for users. At the end of the logon script, we always run 'defprint lpt1' which sets the local printer to be default (if it exists) 'defprint /p' shows a list of installed printers. 'defprint /d "printer"' sets the default printer (either the port or share name suffices) 'defprint /?' gives you help You can always get the latest version at http://www.tardis.ed.ac.uk/~sda/defprint This program is free for use, and as always, is provided with no warranty - it works for me! Stuart Anderson Stuart@ander.org Hallo, ist das wirklich das Richtige? Gruß Edgar Zitieren
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Verstehe ich jetzt nicht! Was willst Du mir damit sagen??? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Welle, entschuldige bitte, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. ich habe das Paket ausgepackt und und die exe nach system32 kopiert. Dann bin ich der untenstehen Anweisungb gefolgt. Dann einfach unter "File open" %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll eingeben oder Suchen und schon hast du alle Icons von MS Das führt zu einer Vorsichtsmeldung. Ich habe da abgebrochen. Mit Icons allein hätte ich auch in diesem Fall nichts anfanngen können. Es ging um ein Word-Icon mit den Dateinamen. Falls Du das genauer erklären kannst? Möglicherweise braucht man das ein andernmal. Dank & Gruß Edgar Zitieren
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 :suspect: Och nöööö du :shock: Nicht in das System32 kopieren!!!! Einfach endpacken und doppelklick auf die exe! Dann öffnet sich das Programm und da unter "File" dann auf "open" gibst du dann "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll" ein! Da mußst Du dann suchen welches Icon du willst! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Einfach endpacken und doppelklick auf die exe!Das habe ich natürlich auch probiert. Das Black Window blitzt kurz und das war es. Zitieren
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Sorry, aber bei mir funzt es! Was hast Du denn für ein OS? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Was hast Du denn für ein OS? W2k Sp4 in einer Domäne Das ist der Helptext: DefPrint 0.90 - Freeware - Stuart Anderson, 1998 Options: /? : Shows this help page /P : Shows all printers /D "PrinterName" : sets default printer (share or port name) Error codes: 0: OK 1: Help displayed 2: Failed to get printers 3: Could not find default Zitieren
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Verstehe ich nicht Habe genau das gleiche System! Bei mir sieht das so aus: http://www.mcseboard.de/attachment.php?attachmentid=2360&stc=1 Welle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.