sgross 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo zusammen, Ich habe eine eine Netzwerk mit 2 Win2000 Server SP4 als DCs. Auf dem einen läuft noch Exchange 2000. Ich möchte einen weitern Server hinzufügen (win 2003) und diesen zum DC machen. (Replikation, DNS, alles i.O) Wenn ich den Befehl apdrep /forestprep ausführe bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung: [I]Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualis iert. [benutzeraktion] Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beh eben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Repl ikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen b etreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge Base, Artikel Q325379.[/i] (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325379#2) Der angebotene Artikel hilft mir auch nicht wirklich weiter, da die angebotene Lösung auch zu Fehlern führt. Im Forum habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.