gysinma1 13 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Zusammen Verschiedentlich habe ich gehört - und weiss nicht ob es stimmt - dass im August ein "Push" auf Windows XP SP2 seitens Microsoft stattindet. Leider hörte ich diese Infos nur gerüchteweise und auf der offiziellen Microsoft Windows XP Seite ist nix ersichtlich. Bei uns ist Konfusion, denn wir sind in einem Corporate Netz mit XP SP1 haben jedoch mehrere WSUS Server in Betrieb. Hat jmd. mehr Infos dazu oder bin ich einem Gerücht aufgesessen ?? Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi Matthias, meinst du damit ein erzwungenes Servicepackupdate seitens MS über den WSUS? Das hats noch nie gegeben... Kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass dies irgendwann kommen sollte... was wenn irgendein kleines Programm Kompatibilitätsprobs mit XP SP2 hätte... und gerade in deiner Firma es aber extrem wichtig wäre für die Produktion .... MS würde Kunden o Mass verlieren.... No way ... wann oder wie ich ein SP einspiele, dass liegt immer noch in der Verantwortung des zuständigen Admins.... Der WSUS läd doch auch garkeine Updates die nicht zugewiesen wurden... .. Vielleicht meinst du auch die Supportzeit für SP1... die läuft im September 2006 ab. "Lifecycle Supported Service Packs" http://support.microsoft.com/gp/lifesupsps BTW: Wer hat dir denn, den Bären aufgebunden? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Kohn Ich bin eben grundsätzlich auch Deiner Ansicht und bin froh, dass dass ich nicht der Einzige bin. Meinte es irgendwo in einem Newsletter von irgendwem gelesen zu haben und bei uns im Regionalen Serverteam wusste es auch niemand sicherlich. (Wir hätten sonst wieder einmal unser globales Engineering stressen können :D ). Ich hörte nur einmal etwas von einem Registrikey der eigentlich im letzten April schon eingeschaltet werden sollte. (Auch dies las ich irgendwo) Der WSUS ist mir schon klar (den habe ich implementiert :( ) . Wir haben jedoch mehrere tausend windows xp clients (Sp1) mit uns unbekanntem build.- und v.a. letztes machte mir Sorgen. Wieso kann ich mir nicht alles merken, was ich lese Gruss + Merci Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.