eunk 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 hallo, folgendes problem: windows xp professional installiert, nero 5.0 installiert - versucht eine audio cd zu erstellen - system bleibt bei brennvorgang 7% hängen neustart nero update auf 5.0.4 - erneut versucht audio cd zu erstellen - wieder bei 7% hängen geblieben neustart nero update auf 5.5.9.9 - wieder versucht audio cd zu erstellen - system bleibt bei 3% brennvorgang hängen neustart nero update auf 5.5.10.7 - wieder versucht eine audio cd zu erstellen - wieder hängengeblieben genug platz zum cachen ist da, unter dienste ist IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktiviert, CD Aufnahme für Laufwerk ist ebenfalls deaktiviert, andere brennprogs sind nicht vorhanden mit denen es eventuell konflikte geben könnte aber nero will mir partu keine audio cd erstellen. daten oder vcd alles kein problem. woran liegt es? wäre für jeden tipp dankbar mfg eunk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Andere Rohlinge mal ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
i.need.help 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo "eunk", hatte bei mir auch ein vergleichbares Problem. Alle MP3 Files wurden Problemlos umgewandelt, aber leider beim Brennen stürzte bei mir ständig die Kiste (bzw. Nero) ab. Die CD lief im Brenner immer weiter und die Laufwerkssperre war aktiv. Nur ein RESET brachte mein System wieder in einen Bedienbaren Zustand. Habe danach die Audio Spuren bzw. die Files mit einem anderen Audio Programm bearbeitet und als WAVE gespeichert. Anschließend wurde auch die CD Problemlos gebrannt. Allerdings muß ich sagen das dieses Problem seit dem letzten Update auch nicht mehr gegeben ist, daher liegt es meiner Meinung nach an dem MP3 bzw. Audio Konverter. Hier jetzt mein Vorschlag : Probier doch mal mit CoolEdit Pro die Audio Files direkt in Wave Format zu konvertieren und dann über Nero zu brennen. Viel Glück beim Probieren ! Gruss i.need.help P.S. Probier doch auch mal dein Glück im "BRENNMEISTER" Forum, die Leute sind dort auch sehr Nett und haben bestimmt auch einiges an Tipps für dich auf Lager. Die Such-Funktion hilft dir bestimmt auch weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eunk 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Original geschrieben von Necron Andere Rohlinge mal ausprobiert? ja, gleiches problem, kein erfolg eunk Zitieren Link zu diesem Kommentar
eunk 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Original geschrieben von i.need.help Hallo "eunk", hatte bei mir auch ein vergleichbares Problem. Alle MP3 Files wurden Problemlos umgewandelt, aber leider beim Brennen stürzte bei mir ständig die Kiste (bzw. Nero) ab. Die CD lief im Brenner immer weiter und die Laufwerkssperre war aktiv. Nur ein RESET brachte mein System wieder in einen Bedienbaren Zustand. Habe danach die Audio Spuren bzw. die Files mit einem anderen Audio Programm bearbeitet und als WAVE gespeichert. Anschließend wurde auch die CD Problemlos gebrannt. Allerdings muß ich sagen das dieses Problem seit dem letzten Update auch nicht mehr gegeben ist, daher liegt es meiner Meinung nach an dem MP3 bzw. Audio Konverter. Hier jetzt mein Vorschlag : Probier doch mal mit CoolEdit Pro die Audio Files direkt in Wave Format zu konvertieren und dann über Nero zu brennen. Viel Glück beim Probieren ! Gruss i.need.help hallo, hatte ja erwähnt das KEINE audio cds erstellt werden, das heißt: egal in welchem format die dateien vorliegen (ob mp3, ob wav, ob andere) nero erstellt mir keine audio cds. aber danke für den tipp mit dem brennmeister forum, werd mein glück mal da probieren. eunk P.S. Probier doch auch mal dein Glück im "BRENNMEISTER" Forum, die Leute sind dort auch sehr Nett und haben bestimmt auch einiges an Tipps für dich auf Lager. Die Such-Funktion hilft dir bestimmt auch weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.