Thanquol 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Nabend! Kurze knappe Frage: Auf einem Win2k3 Terminalserver ist keine Soundkarte installiert (die Einstellungen in Systemsteuerung/Sound... sind ausgegraut) Wenn ich mich mit einem aktuellen RDP Client verbinde sind die Einstellungen unter Sound veränderbar, als Gerät wird der RDP-Codec angegeben, sobald ich den Haken bei TON AUS aber wegnehme sprint er sofort wieder rein!! Kann ich auf einem TS ohne Soundkarte eine Soundausgabe bei den Clients erreichen oder nicht? Danke, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mniewiera 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 und wie? hab nämlich das selbe problem wie Thanquol. Einen Win2k3 TS ohne Soundkarte und einen XP Rechner mit Soundkarte der mit dem aktuellem RDP-Client eine verbindung aufbaut. Leider ist der Sound nicht verfügbar und das feld wie oben beschrieben ausgegraut. Weiß jemand rat? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Schau mal in den Optionen des RDP Client unter lokale Ressourcen, da gibt es die Option "Sounds auf dem Remote Computer"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 ok nachdem vor einem halben Jahr nicht gefordert war, dass der Terminalserver das kann, wird nun eine Software angeschafft die eine Soundausgabe braucht ;( d.h. ich muss die Soundausgabe zum laufen bringen! @Wolke2k4 Diese Option ist natürlich aktiviert, so dass der Sound (theoretisch) beim Client aus den Boxen düdeln sollte! @mniewiera Bist du inzwischen weitergekommen? Danke! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Schau mal auf dem TS in die Termindienstekonfiguration in den Eigenschaften des RDP Protokolls, Karteireiter Clienteinstellungen. Dort gibt es die Option Audiozuordnung... wenn die angehakt ist kann es nicht funktionieren. Haken raus, von der RDP Session abmelden, neue RDP Session aufbauen und Sound abspielen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 WAH! Alter schwede ;) Vielen Dank! Der Terminalserver dudelt nun wie ein Profisänger! Mein Abend is gerettet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 ich habe genau das selbe Problem: 2008 TS KEINE Soundkarte im WTS! Client hat im RDP sound aktiv und im Server ist ei den CLienteinstellungen der Haken bei Audio deaktivieren draussen! Infos?! Wäre echt klasse! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ich habs unter nem 2008er Server leider noch nicht ausprobieren können :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 ich habs gelöst... meiner meinung nach n ******* *** By design Fehler ;) Unter gpedit.msc ist eine lokale richtlinie unter admin/windows/terminal/bla da ist die audio richtlinie auf "NICHT KONFIGURIERT" das heisst aber konkret das es mal bei default AUS ist! DANKÖÖÖÖÖÖ *** dass man hier am Client und Server machen kann was man Will ;) und erst die GP die keine ist sondern default ist das ganze freigibt COOL ;) Danke fürs durchlesen gute Nacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.