seabass 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo allerseits, Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen Systeminfo aus msinfo32: --- Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname LAPTOP Systemhersteller Acer Systemmodell TravelMate 250 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2497 Mhz BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD V1.14, 21.10.2003 SMBIOS-Version 2.31 Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" Benutzername LAPTOP\Anwender Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit Gesamter realer Speicher 512,00 MB Verfügbarer realer Speicher 81,08 MB Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB Größe der Auslagerungsdatei 1,13 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys -------- Beim öffnen von Programmen (Outlook, Opera, IExplorer..) oder auch mitten beim Arbeiten mit den Programmen tritt immer wieder die Situation auf, dass die Prozessor Last auf 100% steigt und dort verbleibt erst ein Killen des Prozesses ermöglicht das weiterarbeiten. Der Fehler läst sich allerdings dann mit demselben Programm beliebig oft reproduzieren, lediglich ein Neustart führt manchmal zur Besserung. In den Wochen bevor die Probleme Aufgetreten sind habe ich folgende Systemänderungen vorgenommen: Photoshop 7 installiert Win XP update Defragmentiert (O&O defrag) ...hier wurden die Laufwerke Programmintern manchmal nicht erkannt allerdings erst nach dem defragmentieren. Eine Neuinstallation lies sie wieder erscheinen. Beim Scannen verschwanden sie allerdings wieder. Ein Festplatten Scan mit diversen Programmen (darunter chkdsk, festplatteneigenes check Programm) waren allerdings fehlerfrei. Subjektiv kommt mir der Prozessor jetzt auch heißer vor als zuvor allerdings läuft die Lüftung nur in mittlerer Stufe weshalb ich eine Überhitzung Ausschließe. danke im Vorraus für die Hilfe Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Gesamter realer Speicher 512,00 Verfügbarer realer Speicher 81,08 MB Nun, der hat die Queue randvoll. Schau nach was du alles an Unsinn mitstartest msconfig, Systemstart - alles deaktivieren, Dienste -MSDienste ausblenden -rest deaktivieren Dann boot und was passiert nun :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.