x-savier 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo alle miteinander, habe da folgendes Problemchen. Versuche vergeblich vom Thin Client den Seriellen Anschluß (COM1) in eine Terminal Server Sitzung umzuleiten. (Windows 2000 Advanced) Im RDP Protokoll ist die Weiterleitung von COM Anschlüßen erlaubt, beim Client ist ebenfalls das Häckchen gesetzt, dass der Serielle Anschluß weitergeleitet wird. In den Grurilis habe ich nichts gefunden bei windows 2000 erst ab 2003. Hiielfeee.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Das geht auch erst ab Terminalserver 2003. Beim 2000er war dafür noch Citrix notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
x-savier 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Die Wahrheit ist etwas wunderbares und schmerzhaftes.... *autsch* :( danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 weiss jemand, ob es dazu irgendwo irgendetwas "offizielles" gibt, damit ich dem Kunden klarmachen kann, dass er endlich auf W2K3-Terminalserver umsteigen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, vielleicht hilft dir das zum motivieren des Kunden: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531566 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, vielleicht hilft dir das zum motivieren des Kunden: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531566 tja leider ist dies für xp prof... wenn man ein auf win2k basierendes netzwerk auf win2003 umstellen will, hilft einem das leider garnicht, die cals für den 2003er TS werden trotzdem fällig :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 10. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 naja, in meinem fall ist das sogar noch etwas komplizierter, der server ist zwar W2K aber die Clients die auf den Terminalserver zugreifen sollen sind im Moment noch W98 und sollen dann durch Linux ersetzt werden. Als erstes würde mir auch mal ein "offizielles Dokument" oder eine Webseite von Microsoft reichen, auf der explizit steht, dass ich keine Client-Com-Ports aus der Terminalsession auf einem W2K-Terminalserver aus ansprechen kann (er behauptet dass es gehen muss, immerhin kann man ja den Haken setzen im Remotedesktopclient von Microsoft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.