Fusi 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo! Habe ein aktives Software Raid 5 unter w2k3 mit 4 120GB Festplatten. Würde gerne das Raid um eine weitere 120GB Platte erweitern. Wie geht das, ohne das vorhandene Array aufzulösen?? Will natürlich keinen Datenverlust. Mit diskpart und expand sagt er mit dass das Ausgewähle Volume nicht erweitert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man das nicht einfach über die Festplattenverwaltung in der Computerverwaltung machen? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 das Volume kannst du eigentlich im BIOS des Raid Controllers zum Array hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fusi 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man das nicht einfach über die Festplattenverwaltung in der Computerverwaltung machen? Gruß Andre Nein, wenns so einfach wäre :p und @alexstarke: Weißt du was ein Software Raid ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.