LLaehn 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, weiss jemand wie man im Explorer die Bildvorschau links neben den Dateien einstellt. In den Ordneroptionen habe ich "werbinhalte in Ordnern aktivieren" eingestellt. doch trotzdem kommt keine vorschau. seit ich einige programme vom rechner deinstalliert habe sind sowohl die vorschau links sowie die miniaturansicht nicht verfügbar. ich gehe davon aus, dass dateitypzuweisungen nicht richtig zurückgesetzt wurden. weiss jemand wo dieses eingestellt wird ? ich habe die typzuweisung mit einem anderen w2k rechner verglichen und genauso eingestellt. kein erfolg. gibt es ein programm der die dateitypzuordnung auf standard zurückstellen kann ? lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 hi! tritt das problem bei allen profilen auf? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ja leider. das programm muss etwas globales umgestellt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, hatte das gleiche Problem vor kurzem, googeln nach "Miniaturansicht" hat geholfen. In der Registrierung folgende Einträge für alle Bild-Dateiformate kontrollieren (waren bei mir verschwunden): [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]"Content Type"="image/jpeg" [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\ShellEx] [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}] @="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}" Wichtig ist der Eintrag mit "ShellEx". Natürlich kann man sich das ganze in eine .REG Datei kopieren und per Doppelklick in die Registry einfügen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 danke für die antworten. auf den eintrag in der shellex bin ich auch gerade über einen ms-article gekommen. und es funktioniert sogar :) ja gegooglet hatte ich auch aber manchmal findet man alles, nur nicht das was man sucht. danke lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.