ralf.schreiber 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk derzeit einen Domain-Controller und mehrere Clients, die sich an diesem anmelden. Die Profile werden ebenfalls serverseitig gespeichert. Vor der Umstellung auf einen DC gab es an allen PCs einen lokalen Benutzer. Die PCs mit den lokalen Benutzer wurden dann in die Domäne aufgenommen. Wie kann ich nun aus den Benutzern, die zu Domain-Benutzern geworden sind, wieder lokale Benutzer machen die unabhängig vom DC auf ihre Daten zugreifen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi, bei XP => Systemsteuerung => Benutzer => hinzufügen aus Domäne, dann entsprechend Zugriffsart setzen auf den lokalen Arbeitsplätzen... dann kannst du dich auch ohne DC einloggen und den Rechner lokal nutzen... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf.schreiber 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Funktioniert dies bei Windows 2000 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ja das geht dort auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf.schreiber 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Eine Option bzw. Aktion "Hinzufügen aus Domäne" kann ich bei den Client-PCs nicht finden. Könntet ihr die genaue Stelle bitte nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Ähm, nur durch das Hinzufügen eines Rechners zur Domäne gehen lokalen Konten nicht verloren. Die vormals (und auch später angelegten) lokalen Benutzer können sich weiterhin lokal anmelden. Dazu müssen nur im Anmeldefenster imm dritten Feld den lokalen Computernamen auswählen statt des Domänennamens. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralf.schreiber 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Durch das Hinzufügen des PC/Benutzer zur Domäne geht dieser lokal nicht verloren. Ich kann mich auch lokal noch anmelden, aber dem lokalen Benutzer fehlen dann alle Einstellungen/Emails/Eigene Dateein/etc., da der lokale Benutzer ein anderes Profilverzeichnis hat wie der gleichnamige Domain-Benutzer. Wie erreiche ich es denn, dass der alte Benutzer wieder die Daten des gleichnamigen Domain-Benutzers bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Ralf, von mir ein Willkommen am Board. :) Schau dir mal an: Eigenschaften von Arbeitsplatz, Benutzerprofile und denke über die dort gebotenen Möglichkeiten nach. Schätze, du wirst die Lösung(en) sehen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.