Horst 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Habe gerade auf TARIF T-Online dsl 3000 MB gewechselt und bin mir nicht so ganz klar, was das eigentlich bedeutet. Darf ich da bis 3000 MB up bzw. downloaden? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob, obwohl ich jeweils vor dem Onlinegang mein Lan aktiviere bzw. hinterher deaktiviere auch bei z. B. augeschaltetetem PC Verbindungen zustande kommen können? Vielen Dank im Voraus Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ja - die 3 GB ist die Summe vom Übertragungsvolumen - also Upload + Download den du machen kannst. zum zweiten, sofern dein DSL Modem direkt an der Netzwerkkarte hängt, reicht es völlig aus, die LAN-Verbindung zu deaktivieren - im Zweifellsfall zieht den Stromstecker am Modem :D Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Naja.........es hängt ein Rooter dazwischen und da bin ich mir nicht so ganz sicher, Hatte mal auf son Stundentarif umgestellt und plötzlich 140 Stunden, die ich nie im Netz war :( Seither deaktiviere ich halt immer das LaN: Gruss Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Der Router sollte eine Funktion haben, welche nach einiger Zeit das Gerät automatisch "auflegen" lässt (idle-Timeout). Die must Du nur konfigurieren und - sofern der Router das fehlerfrei unterstützt - sobald Du den Rechner ausschaltest, legt der Router automatisch nach der voreingestellten Zeit auf, da er ja keinen Traffic mehr bekommt. Aber Achtung: Nicht jeder Router kann das wirklich richtig. Es gibt da Kandidaten, die legen trotz eingestelltem Idle-timeout nicht auf. Meist hilf ein Firmewareupdate. Grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Auf das Idle Timeout wuerde ich mich auch so nicht verlassen. Mit viel Pech bekommst du bei der Einwahl eine IP die vorher jemand hatte der in P2P rumgestoebert hat und dann kommen da teilweise noch stundenlang Anfragen von P2P Clients. Meiner Meinung nach ist es am sichersten, die Verbindung einfach manuell zu trennen und dann dem Router die Einwahl zu untersagen. Verschiedene Siemens Geraete koennen das z.B. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Auf das Idle Timeout wuerde ich mich auch so nicht verlassen.Mit viel Pech bekommst du bei der Einwahl eine IP die vorher jemand hatte der in P2P rumgestoebert hat und dann kommen da teilweise noch stundenlang Anfragen von P2P Clients. Mit einer im Router integrierten Stateful-Inspection-FW ist auch das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlagelambers 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 T-DSL = 3000 Mbit soweit ich weiss sollteste das durch 8 teilen. da 1byte=8bit dann weisste deine max. übertragunsrate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Der T-Online Tarif 3000MB hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Der T-Online DSL 3000MB sagt lediglich, dass Du 3000MB Daten pro Monat übertragen kannst. Wenn Du weniger verbrauchst -> Pech. Wenn Du nun mehr brauchst, wird jeder weiter MB mit einem Festpreis berechnst. Die Geschwindigkeit hängt vom T-Com DSL ab. Meist ist hier ein DSL1000 die Basis (Home-User) das bedeutet, Du hast eine 1MBIT/sec. Leitung., Was wiederum bedeutet das Du eine Datei mit 1MB in ca. 8 Sekunden herunter laden kannst. Da das DSL von der T-COM ein ADSL (Asyncron) ist, hast Du eine ander Uploadrate, die bei 128kbit/sek. liegt. Also für eine 1MB Datei im Upload brauchst Du ca. 64 Sek. Dies sind natürlich rein rechnerischer werte. Die tatsächliche Zeit wird höher liegen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Danke für die Antworten Ich hab mir jetzt nen Dreierstecker mit Schalter vor den Router geschlossen. Wenn ich den jetzt ausschalte, enspricht das dem Stecker ziehen. Schließlich will ich weniger bezahlen, als bei der Voll-Flat und nicht mehr Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.