BernhardMy 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Welt, nach erfolgreichem suchen, habe ich die Anleitung zur Verwendung einer FritzCard im SBS2003 gefunden (MCSEboard.de). Was hatte ich getan: - ISDN FritzCard in Server eingebuat. Treiber installiert - FritzSoftware installiert - es kommt Fehler - konnte kein FritzFaxDrucker installiert werden. Test mit FritzData lief wunderbar. Nach Anleitung von obiger Beschreibung - Deinstallieren von SBS2003 Fax-Dienste und AVM Software - konnte bei AVM Software die Deinstallation nicht erfolgreich durchgeführt werden. Was war das Ergebnis: :suspect: Server startete immer mit BlueScreen Fehler c0000a2 - null chance. CD rein und installation auf reparieren - Gott sei Dank startete danach der Server wieder. Jetzt habe ich von AVM einen manuellen Deinstallationsplan angefordert. Bin aber verunsichert, ob ich mit der Verwendung von FritzCard weiter machen soll. Wer hat den FritzCard in einem SBS Server und verwendte hier das Faxen. Welche Erfahrungen ? In der Zwischenzeit werde ich mal Fritz manuell deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Wirf das Ding weg! Es gibt so viele verzweifelte Beiträge in so vielen Foren über dieses Problem, und auch meine eigene leidvolle Erfahrung ist, dass die passive FritzCard im SBS 2003 keine Daseinsberechtigung hat. Der Rat ist, entweder eine aktive ISDN-Karte einzubauen oder ein analoges Faxmodem zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Wer hat den FritzCard in einem SBS Server und verwendte hier das Faxen. Welche Erfahrungen ?In der Zwischenzeit werde ich mal Fritz manuell deinstallieren FritzCard und SBS -> zwei Welten prallen aufeinander ;-) Das Geheimnis ist weder die FritzSoftware, noch der SBS und schon gar nicht die Karte. Es klappt folgendermaßen: CAPI runter vom Rechner, wird nicht benötigt Dafür aber von AVM die "Tapi Services for Capi" installieren. Wenn die nun richtig eingerichtet sind, klappt es auch mit ein- und ausgehenden Faxen. ABER: ich kann dmetzger eigentlich nur zustimmen: Diese "Billigkarten" a la FritzPCI haben nichts in einem Server zu suchen. Wenn schon Karte, dann aktiv (B1 reicht ja von AVM). Noch besser sind aber spezialisierte Karten wie die von Eicon (z.B. ne Diva). Faxmodem? ich weis nicht ... grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi BernhardMy, und herzlich willkommen an Board :) Schau mal hier nach - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html @dmetzger Es gibt so viele verzweifelte Beiträge in so vielen Foren über dieses Problem Es gibt aber ebenso viele positive Beiträge zu diesem Thema. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 @Günther hab mir mal gerade einen kurzen Blick auf die Seite gegönnt: WEITER SO!!! Kurz und knackig, das was man braucht und für Leute die sich in den Menüs und Begrifflichkeiten nicht so gut auskennen, auch prima bebildert. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.