godlaya 10 Geschrieben 8. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Kurzer Einwurf In der CT (Nr. 20) steht ein schöner & interessanter Bericht über Windows XP und seine Fähigkeit, einem User 2 "Netzwerkprofile" anzubieten. :D Leider ist mit keinem Wort beschrieben, wie dass von statten gehen sollte! :( Das ich eine Alternative Netzwerkennung (IP, SNM, DNS, GW, WINS) eingeben kann, habe ich schon festgestellt, aber richtig funktionieren tuts leider nicht! Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 19. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Nie gehört, gibt's das nicht schon bei Windows 2000? Einfach neue Netzwerkverbindung undsowieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
godlaya 10 Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Leider funktioniert das nicht in 2000, soweit wie ich weiß! In der CT haben Sie diese funktion hochgelobt (lobend erwähnt, aber nicht beschrieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 schick doch mal ne Mail an den Autor des Berichtes. Ich denke bei CT steht immer die Mailadresse des Autors dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
p1khoang 10 Geschrieben 19. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2001 Kann es ein Misverstaendnis sein? Neu in Windows XP ist s.g. " Alternate IP", z.B. Ein PC wird konfiguriert als DHCP Client, kann aber auch als Alternative eine feste IP Address bekommen. Vorteil: Wenn der DHCP server vorhanden, der Client bekommt die IP Address zugewiesen (z.B. Laptop in Firmennetz), wenn nicht, der Client ist erreichbar unter der vorkonfigurierten Adresse ( z.B. zu Hause ohne DHCP server). mfg P1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.