MT2002 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallöchen. Ich müsste ein Postfach bei einem Nutzer einrichten ("Netznutzung"), damit er auch Zugriff darauf hat. Wie stelle ich das an? Außerdem: Es sollen insgesamt sieben Mitarbeiter eine Einsicht in einen Kalender namens "Buchhaltung" bekommen. Wie mache ich das? Und ein neuer Kalender soll erstellt werden, worauf auch diese sieben Mitarbeiter Zugriff haben sollten. Vielen Dank im voraus. MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ich würde über die öffentlichen Ordner gehen. Sprich einen Kalender in den öffentlichen Ordner erstellen und dann über dessen Eigenschaften die entsprechenden Berechtigungen setzen. So mach ich es immer bei allgemeinen Kalender oder Ordnern für Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Das Blöde ist, dass andere keine Probleme haben, darauf zu zugreifen. Nur eine Person hat keinen Zugriff darauf. Wo kann ich denn umstellen, das sie auch drauf zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Wie hast Du es denn gemacht? Über Public Folders ? Na normalerweise musst man nur in den Eigenschaften des Ordners bzw. Kalenders berechtigungen setzen. Da gibt es verschiedene Stufen. Du musst den passenden User über das Adressbuch auswähle und ihm ne stufe zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Das habe ich gemacht, hatte aber nichts gebracht. Andere User sind dort auch nicht eingetragen und können trotzdem drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hmm, was für berechtigungen existieren denn für den Kalender ? Vieleicht ist ne Gruppe sprich ein Verteiler berechtigt, die entsprechende Person aber nicht in diesem Verteiler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Es ist nur der Admin berechtigt. Wo kann ich das denn mit dem Verteiler nachschauen, ob die Person darin fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 na ja wenn eh nur der Admin die Berechtigung hat, dann kanns an einem Verteiler eigentlich nicht liegen. Füge doch die einzelenen Namen mal den Berechtigunen über das Adressbuch hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hmmmm. Das klappt irgendwie nicht. Noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Das Postfach "Netznutzung" ist leider noch immer nicht freigeschaltet. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Wäre wirklich dringend! Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli Hofmann 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Welche Software setzt ihr ein? Exchange 2000 Server? oder irgend eine andere Lösung? write back. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Ja, hier wird Exchange 2000 Server verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Eine Gruppenkalenderfunktion bietet E2k nicht von Haus aus. Da brauchst du Zusatzsoftware, die nicht ganz billig ist, und bisher nur von Drittherstellern angeboten wird z.B. Addlon (nein keine Werbung für die, nur war ich neulich bei denen drin und hab mir da beim Warten Prospekte über diese Software angesehen). Einzige MS-Ausnahme, die ich kenne, aber bietet auch nicht alles, was du willst, ist SharePoint Team Services. Guck mal bei MS auf der Produkthomepage unter diesem Stichwort nach. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Bei der Mitarbeiterin ist zwar das Postfach "Netznutzung" vorhanden, aber wenn sie links auf das "Plus-Zeichen" klickt, verschwindet das Zeichen einfach und es erscheint kein Ordner Stammbaum, obwohl einer da sein müsste. Muss ich die Person irgendwo "eintragen"? Wenn ja, wo müsste das denn erledigt werden? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.