godfather 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ich hab da ein kleines aber nerviges Problem mit dem Standard eMail Konto in Outlook bei einem Kunden. Bei diesem habe ich einen SBS Server 2003 installiert. Die Clients haben ein Exchange Kto. auf ihrem Client sowie ein weiteres POP Kto. über das ihre normale Korrespondenz als Standard Kto. abgewickelt werden soll. Das Konto verstellt sich jedoch nach jedem Neustart wieder zurück zum Exchange Kto. obwohl ich vorher immer wieder das POP Kto. als Standard Kto ausgewählt habe. Leider wurde ich im Internet nach einer Lösung nicht fündig und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi. Das hat nichts mit dem SBS zu tun, sonder scheint ein generelles Problem (Feature ?) in Verbindung mit Exchange 2003 und OL 2003 sein. Workaround: - SMTP/POP3 Konto überhaupt wegnehmen und den Posteingang auf das Exchange Konto umleiten - das Outlook Profil beim Start jeweils neu laden (z.B. über Logonscript) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
godfather 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Vielen Dank erstmal für die Antwort. Gut zu wissen das es ein MS Fehler ist. Leider kann ich die Konten nicht runter nehmen, da dies Notebooks sind und oft unterwegs via UMTS ihre Mails abrufen direkt. Interessant, wusste ich garnicht dass man ein Outlookprofil über Loginscript mitstarten kann. Wie sieht denn sowas aus bitte? Viele sonnige Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305 Es gibt zu diesem Thema einige Beitrage am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.