Jump to content

Fehlermeldung 8003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

haben vor kurzem unsere standorte vernetz.

 

standort 1 win 2003 server standard

dc1 192.168.0.1

 

standort 2 win 3003 server standard

dc2 192.168.1.1

 

die verbindung machen wir über zwei linksys router. (Linksys BEFVP41 V2)

 

am standort 2 habe ich aber noch eine fehlermeldung in der ereignisanzeige

 

Fehler 8003

 

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "SVR005", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{71E4D1C8-F006-43BB-B9-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

lt. microsoft ein problem mit dem router !

Suchdienstfehlermeldungen des Typs 8003 bei UDP-Weiterleitung

 

? was muss ich tun, ich glaube ich kann es am router nicht abstellen!

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Grüß Gott t_bern,

 

wenn das MS sagt, dann glaube ich dass das nicht korrekt ist. Die meldung ist noch nicht einmal selten und kommt bei anderen Routern ebenfalls vor und die können alle Namen tragen.

Ich habe bisher noch nie herausgefunden, was es damit auf sich hat. Ich kenne 4 Systeme mit der Fehlermeldung, die nicht immer auftritt. Manchmal kann es Wochen dauern und dann wieder auf einem anderen DC erscheinen. Es ist irgendwie nicht abhängit vom verwendeten DC und kann sich innerhalb des "Forest" fortbewegen. Eine Frage auf dem Stand bei MS auf der Cebit wurde von den dortigen Fachleuten nicht beantwortet.

Da alles zu funktionieren scheint, habe ich mich dran gewöhnt - und: ich mache nichts!

 

Grüße

 

herakles99

Auf der Welt gibt es nichts Gutes, außer man Tut es!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...